Kontakt
Immobilienberatung
Susanne Krüger
Roseggerstraße 28a
85521 Ottobrunn

Tel.: 0160 - 909 030 73
susanne-krueger@posteo.de

Klären und Moderieren

Wenn eine Lösung nicht in Sicht ist, eine gemeinsame Entscheidung schwierig wird und Spannungen die Gesprächsatmosphäre bestimmen, hilft eine neutrale Moderatorin konstruktive Gespräche zu führen.

In der Mediation – Klärungshilfe übernehme ich als Mediatorin die Gesprächsführung und meine Kunden können sich auf sich selbst konzentrieren.

Schwierige Situationen meistern

Wenn Menschen zusammenkommen sind Spannungen unvermeidbar. Eigene Interessen sind mit einem übergeordneten Ziel oft nicht in Einklang zu bringen und verschärfen die Situation. Damit die Kommunikation nicht abbricht, helfe ich als neutrale Mediatorin schwierige Situationen zu meistern und den Austausch zu sensiblen Themen zu ermöglichen und eine gemeinsame Lösung zu finden.

Schlüssel für neue Handlungsmöglichkeiten

Der Vorteil für die Gesprächspartner liegt in der Allparteilichkeit der Moderatorin: Jeder braucht nur seine eigene Position zu vertreten und die Gesprächsführung wird ausgelagert. Ich unterstütze als Moderatorin alle Beteiligten, ihr Anliegen so klar und deutlich auszudrücken, dass es für andere verständlich wird. In der objektiven Betrachtung der Situation und im Verstehen liegt der Schlüssel für neue Handlungsmöglichkeiten.

Ablauf der Mediation

In einem ersten Gespräch klären wir die Auftragssituation und den Bedarf für eine Klärungshilfe. Im Falle des Auftrags moderiere ich das Klärungsgespräch zwischen den Parteien. In einem Nachsorgegespräch sprechen wir über die Wirkung und die Veränderungen, die sich aus der Moderation ergeben haben.