Kontakt
Immobilienberatung
Susanne Krüger
Roseggerstraße 28a
85521 Ottobrunn

Tel.: 0160 - 909 030 73
susanne-krueger@posteo.de

Beraten und Planen

Durch meine Beratung verschaffe ich meinen Kunden die wesentlichen Kriterien, auf deren Grundlage sie ihre Immobilienentscheidung treffen können. Nach meiner Beratung kennen sie ihre persönlich wichtigen finanztechnischen, marktspezifischen, bautechnischen und baurechtlichen Aspekte und können sie in ihre Überlegungen mit einfließen lassen.

Meine Kunden treffen mit Sachverstand und einem guten Gefühl ihre persönlich richtigen Entscheidungen.


Bestandsimmobilien

Für eine fundierte Entscheidung, ob ein Gebäude weiter genutzt werden kann oder Umbauten sinnvoll sind, wird eine Bestandsaufnahme durchgeführt. Die Immobilie wird unter bautechnischen Aspekten genau untersucht. Nach der Bestandsaufnahme erkläre ich meinen Kunden, welche baulichen Maßnahmen für die Instandhaltung und die mögliche zukünftige Nutzung notwendig sind, was sinnvoll ist und was nicht.

>> weiter zu Anpassung Immobilienvermögen

Um-und Ausbau

Im Falle eines Um- oder Ausbaus überprüfe ich die Realisierbarkeit und erstelle eine Kostenschätzung. Ich berechne mögliche Mieteinnahmen und die Rendite. Für die Umsetzung unterstütze ich meine Kunden bei der Auswahl der geeigneten Partner. Meine Kunden begleite ich bei der Umsetzung und greife korrigierend ein, wenn es erforderlich ist.

>> weiter zu Umbau

Modernisierung und Instandsetzung

Bei Modernisierungen und Instandsetzungen nehme ich den Zustand des Bestandes auf. Ich ermittle, wie weit in den Bestand eingriffen wird. Ich zeige meinen Kunden die Konsequenzen auf. Mithilfe einer Kosten-/Nutzenberechnung lässt sich entscheiden, welche Maßnahmen im Detail sinnvoll sind und welche nicht. Ein Zeit-/Maßnahmenplan informiert darüber, wann welche Leistungen ausgeführt werden.

>> weiter zu Instandsetzung und Nutzungsänderung

Grundstücken mit/ohne Gebäude

Wenn ein Grundstück bebaut werden soll, prüfe ich, welche Bebauung möglich ist und ob eine Erhaltung des Gebäudebestandes sinnvoll ist. Ich untersuche, ob ein Verkauf oder eine eigene Entwicklung mit anschließender Vermietung mehr Vorteile bringt. Ich berechne die Rendite und kläre, ob Einnahmen für eine zusätzliche Altersversorgung generiert werden können.

>> weiter zu Grundstück entwickeln

Beratung bei Immobilienerbschaft

Bei einer Immobilienerbschaft erläutere ich meinen Kunden, was sie von der Immobilie erwarten können. Der Wert der Immobilie wird berechnet und das Entwicklungspotenzial ermittelt. Mögliche Entwicklungsvarianten werden gegeneinander abgewogen. Ich überprüfe die Finanzierungsmöglichkeiten und berechne eine mögliche Rendite.

>> weiter zu Grundstück entwickeln